Atlantis Header
REFERENZEN | ESCADA 2013

ESCADA-STORE-ERÖFFNUNG BERLIN

Bei der ESCADA-Store-Eröffnung  auf dem Ku’damm waren wir für die vollständige technische Ausstattung des Events verantwortlich.

Den Innenraum des zweistöckigen Stores ließen wir mit LED Spots und Movinglights im typischen ESCADA-Pink erstrahlen. Für den richtigen Sound sorgten eine flächendeckende Beschallung und die Einrichtung eines DJ-Bereichs mit dazugehörigem Equipment. Zu den Highlights dieser Veranstaltung zählte eine Versteigerung von ESCADA Kleidern aus verschiedenen Jahrzehnten. Durch unseren Live-Stream nahmen auch Gäste, die nicht anwesend sein konnten, an der Versteigerung teil. Vor Ort konnte die Versteigerung auf einer Bühne oder einem der sechs aufgestellten Screens, auf denen auch weitere Filme gezeigt wurden, verfolgt werden.

Im Außenbereich übernahmen wir den Aufbau und die technische Ausstattung eines Zeltes, das teilweise aus Glaswänden bestand, sowie die Beleuchtung der Limousinenvorfahrt vor dem Store. Im an diesem Abend verschneiten Berlin ermöglichte das beheizte Zelt den Gästen, – unter ihnen auch zahlreiche Prominente – im Warmen anzukommen und vor der von uns produzierten Fotowand für die Fotografen zu posieren. Zudem beleuchteten wir die Fassade des Gebäudes, um weithin sichtbare Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Auch der plötzlich stark einsetzende Schneefall brachte uns nicht aus dem Konzept, kurzfristig organisierten wir eine Schneeräum-Trupp, der sich während der gesamten Veranstaltung um eine schneefreie Veranstaltungsfläche kümmerte.

Escada wurde eine Rundum-sorgenfrei-Lösung von uns geliefert, welche neben der technischen Ausstattung auch das gesamte Genehmigungsverfahren, inklusive der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes und Umnutzung des als Verkaufsstätte zugelassenen Stores zur Versammlungsstätte beinhaltete. So konnten sich die zuständigen Escada-MitarbeiterInnen ganz den Gästen und Medienvertretern widmen.

Durch unseren gelungenen Einsatz trugen wir maßgeblich zum Erfolg der ESCADA Store-Eröffnung bei.